Deutsch
massiSOFT Head2 Head3 Atari
26.08.16 03:22:28
Feel the spirit
Language
Deutsch English
Projekte
Doku
Dr. Nibble
Diverse
EasyMiNT
EasyMiNT 1.90 Final version
27.07.15
maanke
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen das Projekt EasyMiNT einzustellen.
Da meine Interessen inzwischen in eine andere Richtung gehen und ich auch nicht mehr so recht Lust habe mich mit Ataris und im speziellen mit EasyMiNT zu beschäftigen habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Außerdem war die Resonanz auf die letze Betaversion auch eher verhalten, hinzu kommt, daß das rpm System wohl vom Aussterben bedroht ist und die Pakete inzwischen auch nicht mehr besonders zeitgemäß und aktuell sind.
Die ganze Freemint Gemeinde ist mir inzwischen auch einfach zu chaotisch, da kochen zuviele Leute ihr eigenes Süppchen und arbeiten nicht zusammen.
Den Support für EasyMiNT stelle ich ebenfalls ein, Fragen dazu werden von mir nicht mehr beantwortet.
Die Webseite bleibt aber vorerst online. Das Projekt wird nicht Open Source, da bestimmte Routinen dem Copyright unterliegen und meine Versuche, dahingehend Klarheit zu schaffen, verliefen leider im Sande. Auch wenn mir der Schritt nicht leicht gefallen ist, immerhin habe ich EasyMiNT fast 15 Jahre betreut, mußte es einfach sein.

Ich danke allen, die mir bei dem Projekt geholfen haben und ohne deren tatkräftige Unterstützung, das Projekt niemals zustande gekommen wäre.

Have fun!
E-Nick
E-Nick
11.12.14
maanke
Jetzt mit Coldfire Support
EasyMiNT
Valscher Vehler
01.08.2013
maanke
Oops, da habe ich doch ein altes EASYMINT.ZIP ins Paket EM_183.ZIP gepackt, alle die keine keytable Dateien auswählen können haben das alte ZIP.
Damit man jetzt nicht nochmal alles runterladen muß hier der Link zur aktuellen EASYMINT.ZIP . Nach dem Herunterladen einfach die alte durch die neue Datei ersetzen.
Das em_183.zip wurde korrigiert.
Schulligung.
EasyMiNT
EasyMiNT 1.83
30.07.2013
maanke
Endlich ist es mir gelungen mal wieder eine neue EasyMiNT Version auf den Weg zu bringen, die neue Version enthält den neuen MiNT 1.18 kernel und die dazugehörige XaAES Version. Außerdem enthält diese Version einen rudimentären Coldfire Support. Weitere Änderungen findet man im NEWS.TXT.
Wichtig: Das STANDARD Paket ist jetzt in das BASIC Paket integriert, sprich dieses Paket gibt es nicht mehr. Das BASIC Paket ist jetzt im EM_183.ZIP enthalten, sodaß der Download ca. 39MB beträgt!
In memoriam
Traurige Nachricht
19.03.2010
maanke
Wie ich heute in einer Newsgroup erfahren habe, ist Frank Naumann verstorben. Ohne ihn wäre MiNT wahrscheinlich nicht das was es heute ist und EasyMiNT gäbe es auch nicht. Diese Nachricht hat mich tief getroffen, da ich Frank auch persönlich kannte. Lebwohl Frank!
Bugfix
EasyMiNT
26.08.08
maanke
Eine neue Version der englischen Language Datei kann hier heruntergeladen werden, mein Dank geht an Roger Burrows, der die Datei überarbeitet hat!
Einfach die alte Datei durch die Neue ersetzen.
Bugfix
EasyMiNT
07.04.08
maanke
Kleines EasyMiNT Bugfix, es gab falsche Anzeigen im Message Fenster. Bitte die PRG und LANGUAGE Dateien austauschen!
Oster Edition
CrippleMiNT
22.03.08
maanke
Man glaubt es kaum, einen neue CrippleMiNT Version! Es lässt sich nun eine Netzwerkkarte einrichten, leider passt die Version jetzt nicht mehr auf eine Diskette.
Bugfix
EasyMiNT
25.08.07
maanke
Kleines Bugfixrelease, der Netzwerkdialog wurde nicht immer aufgerufen.
Das EASYMINT.PRG sowie die LANGUAGE.LNG durch die neuen Versionen ersetzen!
Bitte hier runterladen: em171upd.zip
ARAnyM
EasyMiNT
14.08.07
maanke
Zwei Partitionsimages sowie die passende Konfigurationsdatei für ARAnyM um EasyMiNT unter ARAnym zu installieren. Bitte beiliegendes README lesen! (zur Zeit nur in Englisch)
Update
EasyMiNT
25.07.07
maanke
EasyMiNT 1.7 soll ein besseres Zusammenspiel mit ARAnyM gewährleisten. Außerdem einige Verbesserungen und Bugfixes. In den nächsten Tagen wird ein Festplattenimage für ARAnyM erscheinen. Sollte also jemand EasyMiNT auf ARAnyM installieren wollen, sollte er sich noch ein paar Tage gedulden.
Bugfix
EasyMiNT
06.05.07
maanke
Ein kleines Bugfix release, XaAES lies sich nicht anwählen, außerdem gab´s eine Fehlermeldung beim Installieren von ghostscript im X11 Paket. Weiterhin die neuesten Kernel, XaAES und Teradesk (cvs) Versionen hinzugefügt.
Bugfix
EasyMiNT
24.07.06
maanke
Und noch ein doofer Bug, bei Auswahl des Kernels 1.16 wurde bei manchen Rechnern ein 0 Byte großes MINTxx.PRG erzeugt. Bitte einfach das easymint.prg.zip herunterladen, entzippen und das alte EASYMINT.PRG durch das neue ersetzen.
easymint.prg.zip
Bugfix
EasyMiNT
20.07.06
maanke
Leider wurde das NET.TAR Paket nicht vollständig hochgeladen, also bitte nochmal saugen. Entschuldigung!
Update
EasyMiNT
09.06.06
maanke
Nach langer Zeit mal wieder ein EasyMiNT Update, die Version 1.6 bietet jetzt die Möglichkeit CVS Snapshots von Freemint 1.16.x und XaAES zu installieren.
Alles Notwendige wird mitgeliefert (Kernel, XaAES, TeraDesk) und es sollten auch nur diese Pakete benutzt werden.
STacy Modifkation
SuperSTacy
06.12.05
maanke
Ich habe mich mal daran gemacht den SuperSTacy Text ins Englische zu übersetzen, ich hoffe die Englischsprachigen verstehen den Text. Außerdem habe ich den kompletten Text noch etwas überarbeitet und ergänzt.
Französisches Sprachpaket
EasyMiNT
28.07.05
maanke
Bruno Aubin hat das französische Sprachpaket für EasyMiNT überarbeitet und zur Verfügung gestellt.
EasyMiNT
Multiuser Howto
27.07.05
maanke
Perry war wieder sehr fleißig und hat ein schönes Howto geschrieben, wie man auf seinem Atari mit MiNT eine Multi User Umgebung einrichtet.
Es wird nachwievor ein Übersetzer gesucht!
EasyMiNT
EasyMiNT ST
27.07.05
maanke
Perry Drechsel hat ein paar Ergänzungen zum EasyMiNT ST Howto hinzugefügt.
EasyMiNT
E-Nick
16.03.05
maanke
Kleines Tool zur Netzwerkkonfiguration unter EasyMiNT.
EasyMiNT
24.01.05
maanke
Bruno Aubin hat freundlicherweise die EasyMiNT RSC und Language Dateien ins Französische übersetzt.
EasyMiNT ST
10.01.05
maanke
Perry Drechsel hat mir freundlicherweise ein HOWTO zur Verfügung gestellt, in dem beschrieben wird, wie man EasyMiNT auch auf 68000er (ST, STe) Rechnern zum laufen bekommt. Allerdings ist auch hier ein Rechner mit mindestens 8MB RAM erforderlich, sprich eine Speichererweiterung ist obligatorisch. Weiterhin hat er zwei Pakete mit Tools und Treibern zusammengestellt, die zur Installation noch nötig sind.
Vielen Dank an dieser Stelle an Perry, für sein Engagement!
MS Pee
unknown
All pictures made with
PhotoLine 32
Best viewed with
Your Eyes